News-Details

Fliegerlager 2020 in Leibertingen

von Max Wenzel (Kommentare: 0)

Tolle Flüge und viele Prüfungen

Vom 03.07.2020-19.07.2020 ging es für die Luftsportfreunde ins Fliegerlager auf die Schwäbische Alb, zum Segelfluggelände Leibertingen. Mit fast allen Vereinsflugzeugen sowie vielen Privatmaschinen wurden knapp 700 Starts und fast 400 Stunden erflogen. Dabei war das Fliegerlager nicht nur für Scheininhaber erfolgreich, sondern auch für Flugschüler die entweder die schöne Region von oben oder sogar alleine genießen konnten. Dazu haben zahlreiche Flugschüler ihre A-, B- und C Prüfungen bestanden, um Ihrem Ziel, der Segelfluglizenz näher zu kommen. Dazu haben die Motorflieger zahlreiche Ausflüge in der Region gemacht, zum Beispiel nach Speyer ins Technikmuseum, nach Freiburg i.B., nach Koblenz oder zu Schloss Neuschwanstein. Somit kam jeder auf seine Kosten. Die Planung für das Fliegerlager 2021 der Luftsportfreunde ist schon in vollem Gange, sodass es auch im nächsten Jahr wieder ein erfolgreiches Fliegerlager geben wird.

 

 

 

 

Auf der folgenden Website ist ein ausführlicher Artikel zum Fliegerlager verfügbar:

Artikel Fliegerlager 2020 Lokalkompass

Zurück

Einen Kommentar schreiben