Fliegerlager

Fliegerlager

Jedes Jahr in den Sommerferien, fahren die Segelflieger mit Sack und Pack, was in dem Fall bedeutet, mit Flugzeugen und Anhängern für meistens zwei Wochen in den Urlaub. In den letzten Jahren waren wir im Süden Deutschlands in Leibertingen und Eutingen und in der Nähe der Mecklenburgischen Seenplatte in Wittstock und Perleberg. Zum einen ist es sehr schön, auch einmal ausserhalb der Weseler Umgebung in die Luft zu kommen und in den thermisch in der Regel guten Gegenden Deutschlands zu fliegen, zum anderen bietet der dann ja täglich stattfindende Flugbetrieb den Schülern die Möglichkeit in ihrer Flugausbildung Fortschritte zu machen.

In diesem Jahr ist das Fliegerlager vom 04.07. - 19.07.2020 wieder im schönen Leibertingen geplant.

 

Auf geht`s....

Fliegerlager 2020 in Leibertingen

Unser diesjähriges Fliegerlager führt uns, wie vor zwei Jahren, auf die Schwäbische Alb nach Leibertingen. Besonders das Segelfluggelände mit seinen konfortabelen Einrichtungen sowie die zum Segelfliegen schöne Region machen Leibertingen immer zu einem Highlight der Saison. Vom 03.07.-19.07.2020 werden unsere Flugzeuge ihre Kreise über Baden-Württembergischen Boden drehen.