Sonstige Einrichtungen

Was es noch so alles gibt...

Startwinde

Ohne unsere Startwinde (Eigenbau) läuft im Segelflug gar nichts.

 

Flugleitung

Liebevoll als unsere "Bungalette" bezeichnet ist die Flugleitung zentraler Übersichtspunkt über den ganzen Flugplatz. Hier bedient die Flugleitung unseren Flugfunk und gibt an- und abfliegenden Flugzeugen Start- und Landeinformationen.

Segelflugstart

Der mobile Segelflug-Startwagen befindet sich in der nähe des Abflugpunktes an einem Segelflugstart und dient den Beteiligten, die sich gerade nicht in einem Flugzeug befinden, einen zentralen Aufenthaltsort.

;-)

LEPO

Lepo`s sind alte Autos die noch fahrtüchtig sind, jedoch keinen TÜV mehr benötigen um auf dem Flugplatz fahren zu dürfen. Sie werden mit Liebe gepflegt. Unser ältester und gleichzeitig zuverlässigster Lepo ist "Goldy".

Lepo`s werden zum ziehen und rangieren der Flugzeuge am Boden benutzt. Die ersten Fahrzeuge in der Geschichte des Segelflugs  waren damals Autos der Marke Opel...und so entstand...rückwärts gelesen Lepo...und das ist bis heute so geblieben.

Weiterlesen …